Vogue Magazine Cover von 1920


Ich habe bestimmt seit vier Jahren keine Intarsienarbeiten mehr gemacht. Mir fehlte das richtige Motiv und ein wenig auch der Spaß. Aber gestern war alles da - Motiv und Spaß. Ich wollte unbedingt ein altes Vogue Cover aus den 1920 Jahren zusammensetzen...

einige große Passagen sind bereits eingefügt   
so sieht das Blatt gewendet aus, wobei es sich dann aber um die Rückseite handelt  


etwas später sind bereits die Arme und einige weitere Details eingefügt

wenn man es wendet, bekommt man schon eine gute Vorstellung, wie es fertig aussehen könnte

ein Finger wird aus der Grundplatte herausgeschnitten
das ist die fehlende Stelle, darunter liegt das korrekte Holz, und ich kennzeichne mit dem Messer die Umrisse
so sieht das dann aus
mit dem Skalpell fahre ich so lange den Linien entlang, bis sich das Teil herauslösen läßt
dann wird es an die entsprechende Stelle eingesetzt und mit Naßklebeband fixiert
und so geht das Schritt für Schritt bis alle Bildteile mit den unterschiedlichsten Hölzern gefüllt sind
das Bild ist noch lange nicht fertig, aber für heute ist genug