Mädchen Quilt in rosa grün

Nachdem ich die Alphabet-Decke in blau für die Jungs fertig hatte, wollte ich natürlich auch eine Mädchen-Variante in rosa-grün machen.
Manche Tiere sind identisch mit dem Jungs-Quilt, und für einige Buchstaben habe ich andere Tiere ausgewählt, beispielsweise Delfin, Hase, Pferd oder auch der Schwan sind neu.

Alphabet Quilt für Mädchen in rosa und grün
Wie in der Jungs-Version habe ich zuerst alle Tiere und alle Buchstaben mit einem Thermovlies aufgebügelt und danach zusätzlich mit kleinen Zickzackstichen abgesteppt.

Für die Längs- und Querstreifen zwischen den einzelnen Blöcken habe ich bewußt einen schlichten einfarbigen Stoff gewählt. Hätte ich wieder einen gemusterten Stoff genommen, wäre es einfach zu unruhig für das Auge geworden, es passiert eh schon so viel auf der Vorderseite.

Der Stoff der Rückseite ist ein wunderbar weicher Fleecestoff. Die Baumwolle der Vorderseite ist eher ein kühler Stoff, dafür ist die Rückseite mit dem Fleece um so mehr zum Kuscheln geeignet.

Alphabet Quilt für Mädchen in rosa grün

Jetzt fehlt noch an den Außenkanten die Paspel und dann die Absteppung der drei Lagen miteinander, damit nichts verrutscht und die Decke auch strapazierfähig ist.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Federn gold färben

bemalte Schaukelpferde aus Holz

Restauration eines Stuhls und Erneuerung des Korbgeflechts