Marketerie Vogue Cover Art Deco Teil 3

Heute habe ich das dritte Cover beendet. Eigentlich ist es schon seit Monaten fertig, naja bis auf das kleine Vögelchen, das auf der Hand sitzt, das fehlte bis heute. Davor habe ich mich immer gescheut, es ist so hauchzart, ich wußte nie, wie ich das Furnier so dünn und fein einarbeiten kann. Daher habe ich es erst mal eine Weile liegen lassen, und dann hatte ich die Idee. Ich habe einfach Sägemehl mit Leim vermischt, mit dem Skalpell die feinen Linien gezogen und dann den Sägemehl-Leim-Brei in die schmalen Ritzen verteilt. Manchmal sind die Dinge so einfach...

Vogue Cover 1920s
 Das Cover ist aufgeleimt und die  Oberfläche schön glatt geschliffen.

marquetry artdeco vogue cover

marquetry Vogue cover 1920s
 Und wie immer kommt als Abschluß eine Schellack Mischung zum Einsatz. Die Farben des Holzes auf der rechten Seite sind so wunderbar intensiv. Die Maserung, die Farben und die Struktur kommt jetzt erst richtig zur Geltung.

Vogue magazine cover artdeco



Das war der letzte Stand:
https://holzundleinen.blogspot.de/2015/06/maketerie-vogue-cover-aus-den-20er.html