maritimer ABC Quilt

Und so geht's weiter:
Jeder einzelne Buchstabe und jedes Tier sind mit Vliesofix aufgebügelt. Da die Decke zum Kuscheln und Spielen genutzt werden soll, habe ich zusätzlich noch alle Kanten mit einem Zickzackstich versäumt. Gefühlt waren es 100 Trillionen Stiche ...
Aber dann waren irgendwann alle Kanten versäumt, und es konnte weitergehen.
Anschließend habe ich die Quadrate A bis E miteinander verbunden, dann F bis J usw. Dafür habe ich schmale Streifen aus hellblauer Baumwolle mit kleinen süßen Punkten gewählt. Danach wurden die waagerechten Reihen zu einem großen Quadrat zusammengesetzt.
Tier ABC Kuscheldecke Babydecke
Zwischen Vorder- und Rückseite liegt zusätzlich ein dickes Volumenvlies.
Bisher hatte ich für die Rückseite immer ein Fleece verwendet, für diese Decke habe ich jedoch einen kuscheligen Teddyplüsch gewählt. Dieser ist genauso weich wie der Fleecestoff, auch vergleichbar dick und pflegeleicht. Ich wollte einfach nur eine andere Struktur bzw. auch andere Textur ausprobieren.
Damit beim Kuscheln oder Waschen nichts verrutscht, sind alle drei Lagen an mehreren Stellen aneinander gesteppt.
Et voila - und schon gibt es die Kinderdecke in meinem Etsy-Shop Holz und Leinen
ABC Kuscheldecke Babydecke






Kommentare