CIWL Stickerei

Bild
Es gibt wirklich nur sehr wenige Motive, die ich mehrmals sticke, eigentlich fast gar keins - außer dieses dreifarbige CIWL-Logo, das kann ich immer wieder sticken, in immer neuen Farbkombinationen. Basis ist bei dieser Version dunkelgrüner Kaschmirstrick.

Für diese Tasche habe ich mich farblich am Futterstoff orientiert und Garn in einem hellen ocker, in cognac und in rehbraun ausgesucht. Dazu kommt ein Zipper ebenfalls in einen Braunton.
CIWL ist übrigens die Abkürzung für "Compagnie Internationale des Wagons-Lits", auch bekannt als "Orientexpress".

In meinem Etsy-Shop HolzundLeinen gibt es weitere Taschen aus Kaschmir.

Dekoherzen im Landhausstil

Ich habe neue Stoffherzen genäht. Dieses Jahr gibt es Varianten aus Leinen, aus rotem Karostoff und natürlich ganz klassisch aus den Bayernrauten.
Das ganze Frühjahr habe ich schon überlegt, wie ich die Herzen dieses Jahr mache. Ich wollte nicht wieder nur 1 Charm plus Schleife. Irgendwann kam mir die Idee, eine Art Charivari zu kreieren.
Für die Anhänger hatte ich die Wahl zwischen diversen Münzen, Krickerl, bemalte Geweihscheiben, Brezeln, Kronen und viele andere Varianten ...
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die Anhänger zu kombinieren.
Ab sofort sind alle Herzen in meinem Etsy Shop Holz und Leinen erhältlich.