Adventskalender aus 24 Leinensäckchen

Bild
Bereits im Sommer hatte ich begonnen, die Zahlen 1-24 auf ein wunderschönes französisches Leinen zu sticken. Ich habe genau den Rotton gewählt, der auch in dem Stoff vorkommt.
Alle Zahlen sind frei Hand gestickt. Kleine Unregelmäßigkeiten gehören zum rustikalen Charme, und kein Feld gleicht dem anderen.
Aus den Quadraten habe ich kleine Säckchen genäht. Alle haben oben einen Tunnnelzug, durch die eine Jutekordel läuft.
An der kleinen Schlaufe können die Säckchen aufgehangen werden, dazu wird eine 1.70m lange Kordel mitgeliefert.
 Jede einzelne Tasche ist 11cm hoch und 12cm breit.
Der Kalender ist ab sofort in meinem Etsy-Shop Holz und Leinen erhältlich.

Dekoherzen im Landhausstil

Ich habe neue Stoffherzen genäht. Dieses Jahr gibt es Varianten aus Leinen, aus rotem Karostoff und natürlich ganz klassisch aus den Bayernrauten.
Das ganze Frühjahr habe ich schon überlegt, wie ich die Herzen dieses Jahr mache. Ich wollte nicht wieder nur 1 Charm plus Schleife. Irgendwann kam mir die Idee, eine Art Charivari zu kreieren.
Für die Anhänger hatte ich die Wahl zwischen diversen Münzen, Krickerl, bemalte Geweihscheiben, Brezeln, Kronen und viele andere Varianten ...
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die Anhänger zu kombinieren.
Ab sofort sind alle Herzen in meinem Etsy Shop Holz und Leinen erhältlich.