Wimpelkette

Ach, ich hatte wieder eine Kundensonderanfertigung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Und: ich habe etwas gelernt!
Nach Absprache mit der Kundin, sollte es eine Wimpelkette für die Hochzeit werden, die Braut kommt aus Hessen, der Bräutigam aus Bayern. Stoff mit den typischen Bayernrauten hatte ich vorrätig. Aber so einen Hessenlöwen oder überhaupt ein Löwe?
Also hatte ich mir einen rot-weißen Löwen gesucht und die Wimpel mit Photoshop gestaltet. Dann habe ich so lange im Umkreis gesucht, bis ich eine Druckerei gefunden habe, die mir mein Design auf weißen Baumwollstoff druckt.
 Na und dann war es ganz einfach! Die Dreiecke ausschneiden, aneinander nähen und mit einem Band verbinden. Immer im Wechsel: Bayern, Hessen, Bayern, Hessen ....
 Jetzt, da ich weiß, daß man jede jpg.Datei auf Stoff drucken lassen kann, weckt das ganz neue Ideen in meinem Kopf. Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten ...

Kommentare