Leinen Kissen aus alten Mehlsäcken

Vor fast genau einem Jahr habe ich zwei wunderschöne alte Leinenstücke gekauft. Ich war auf der Odenwald Countryfair und hatte darüber berichtet. Hier findet Ihr den Link dazu. Ich muß zugeben, die Preise lagen schon im höheren Bereich, doch die Auswahl war einfach nur traumhaft, und außerdem waren alle Stoffe bereits gereinigt und aufbereitet. Natürlich entstehen im Laufe der Zeit einige Gebrauchsspuren, die kann man einfach nicht beseitigen, doch genau das zeichnet diese Stoffe aus. Sie erzählen aus ihrer Vergangenheit und haben eine eigene Geschichte.

original Getreidesack Kissen Vintage Brocante
Das Leinen habe ich jeweils für die Vorderseiten genutzt, für die Rückseiten habe ich einen Canvas verwendet, in dem Blauton wie die blauen Streifen im Leinen. Ein Kissen hat den typischen Aufdruck, die restlichen Modelle sind schlicht gestreift, aber nicht minder schön.
Eine süße Leinenkuh wacht über alle Kissen. Kuh und Kissen sind beide ab sofort in meinem Etsy-Shop HolzundLeinen erhältlich.

Kommentare