Life Cover von Coles Phillips

Ich arbeite nach längerer Zeit wieder mit Holz und habe mir ein Motiv aus den 20er Jahren vorgenommen. Es ist ein "Life" Cover aus dem Jahre 1927 von Coles Phillips. Er war ein amerikanischer Künstler und Illustrator. Ich bewundere seine Arbeiten und liebe diesen Stil, Artdeco sowieso.
Die Grundplatte ist aus Nußbaumholz.
Die Koffer waren eine Herausforderung mit den vielen winzigen Details. In erster Linie muß natürlich die Farbe passen. Sind die Motive allerdings sehr klein, entscheide ich mich eher für weiche Hölzer, die lassen sich einfach leichter schneiden, besonders die vielen Rundungen und Ecken.
 Langsam wird das Bild fertig, der Schriftzug fehlt noch und die Wolken. Zum Schluß schaue ich, ob ich noch Details ergänze oder Einzelheiten noch verfeinern kann. Vielleicht tausche ich auch noch Hölzer aus. Manchmal bin ich mit der Maserung nicht zu 100% zufrieden.

Kommentare