Toile de Jouy Quilt

In meinen Quilt aus Toile de Jouy bin ich selbst total verliebt!

Wenn ich Kissen zuschneide, bleiben immer Stoffstreifen übrig, die sammel ich in einer separaten Box. Im Laufe der Zeit hat sich da viel Material angesammelt. Leider habe ich nicht von Anfang an diesen "Verschnitt" aufgehoben, sonst hätte ich noch viel mehr Auswahl.
Ich habe alle möglichen Stoffe, von "Pastorale" bis "Maharani" verwendet, jeweils in den unterschiedlichsten Blautönen. Damit es nicht zu unruhig wird, verlaufen zwischen den Rauten Streifen in cremeweiß.

Die Decke hat zwischen Vorder- und Rückseite ein ganz leichtes Vlies und ist in den Längsstreifen abgesteppt, damit alle Lagen fest miteinander verbunden sind.
Mit einer Größe von 145x155cm ist sie ein prima Kandidat zum Einkuscheln auf der Couch oder im Sessel. Sie kann aber auch als Tagesdecke dienen. 
Diesen Quilt, und auch eine große Auswahl an passenden Kissen aus Toile de Jouy gibt es in meinem Etsy-Shop HolzundLeinen.

Kommentare