Adventskalender aus Leinen

Bei meinem letzten Besuch in London fand ich auf dem Portobello Markt diese wunderschönen alten Zahlenstempel aus Holz. Am Stand von The Old Printing Shop habe ich eine kleine Ewigkeit verbracht, um die Zahlen 0-9 zu suchen. Das klingt zwar einfach, man muß aber hunderte oder sogar vielleicht tausende von Holzstempeln betrachten, auswählen, in die Hand nehmen, wieder zur Seite legen, doch wieder in die engere Wahl nehmen ..... das dauert halt seine Zeit. Die Zahlen wollte ich alle ungefähr in der gleichen Größe, aber nicht in der gleichen Schriftart.
Das Leinen hatte ich bereits zugeschnitten und Stofffarbe in rot gekauft. Je nachdem, wie viel Farbe auf den Stempeln ist, ist die gedruckte Zahl mal intensiver oder manchmal auch etwas durchbrochen. Aber genau das mag ich, das paßt zur Struktur des Leinens, da der rote Streifen ähnlich aussieht.
Jetzt nähe ich daraus kleine Säckchen mit Schlaufen zum Aufhängen und Kordeln zum Zubinden.
Und dann wird es noch viele weitere Modelle geben in anderen Farbstellungen.
Die Kalender gibt es sobald sie fertig sind hier in meinem Etsy-Shop HolzundLeinen .

Kommentare