Lieblingsstoffe

Das ist eine Auswahl meiner Lieblingsstoffe, von Leinen bis zu Toile de Jouy über Kaschmir und Vichykaro, mit ihnen arbeite ich am liebsten, und ich habe sie meistens vorrätig...

original french linen, favorite fabrics by Holz und Leinen
original französische Leinenstoff
Leinen, Leinen, Leinen.... und immer aus Frankreich. Ich könnte Stunden bei Dreyfus in Paris verbringen. Die haben so eine riesige Auswahl, von ganz feiner Qualität bis hin zu richtig groben Leinen, und das meist auch immer mit oder ohne farbigen Streifen ... ich bin jedes Mal wieder aufs Neue beeindruckt.

nautische und maritime Muster
Da blau meine Lieblingsfarbe ist, habe ich ein Faible für maritime Muster, gerne mit Anker oder klassisch gestreift. Es muß auch gar nicht immer nur dunkelblau sein, hellblau ist ebenfalls perfekt, edel wirkt ein winziger Rottupfer, wenn nicht im Stoff, dann als Reißverschluß oder Quaste.

Landhaus Stoffe
Solange die Farbfamilie stimmt, kombiniere ich gerne Streifen und Karos miteinander. Ich nehme diese Stoffe gerne für Artikel im Landhaus-Stil oder rustikale Herzanhänger. Die Accessoires sind da entscheidend.

Toile de Jouy
Hatte ich schon erwähnt, daß blau meine Lieblingsfarbe ist? Und ich liebe Toile de Jouy, somit ist der perfekte Stoff: Toile de Jouy in Blau. Ich habe unzählige Stoffmuster, und auch diese Stoffe kaufe ich stets in Paris.

Toile de Jouy
Ich habe Toile de Jouy in wirklich vielen Farben. Bei Dreyfus gibt es ein sehr umfangreiches Sortiment. Und falls ich doch noch mehr Auswahl möchte, gehe ich nur auf die andere Straßenseite zu Tissus Reine.

Kaschmir Stoffe
Kaschmir habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Ich bin mit einer kleinen Kollektion Taschen gestartet, die jeweils ein von Hand gesticktes Wappen bzw. ein Emblem haben. Kaschmir läßt sich wunderbar verarbeiten.

Vichykaro
Vichykaro habe ich in so ziemlicher jeder Farbe, die es gibt. Ich glaube 90% meiner Kosmetiktaschen haben ein Futterstoff aus Vichykaro. Er ist so zeitlos und eine Farbe paßt immer zum Außenstoff...